Per 1. Juli 2025 regelt Skytraxx Deutschland alle Reparaturen und Garantiefälle auch aus der Schweiz selber im Werk in Titisee-Neustadt ab.
Für die Kunden in der Schweiz haben wir folgende Adresse zur Paketannahme eingerichtet:
(In Hagenbuch erfolgen keine Reparaturen und es sind dort auch keine Besuche möglich.)
SKYTRAXX Repair
Bruggwiesstrasse 13
8523 Hagenbuch ZH
Bitte jede Einsendung mit klar lesbarer Adresse, Mailadresse und kurzem Problembeschrieb versehen.
Wichtig: Emailadresse des Absenders aufführen, weil die Korrespondenz und der Rechnungsversand nur über Email läuft.
Kontakt Skytraxx Deutschland: info@skytraxx.eu
Alle paar Tage werden die Pakete von Hagenbuch ans Werk in Deutschland weitergeleitet.
Im Werk in Deutschland wird der Inhalt der Pakete geprüft und wenn alles klar ist, gleichentags repariert. Ist etwas unklar, nimmt Skytraxx Deutschland Kontakt über Email auf. Die Rücksendung erfolgt direkt von Deutschland aus zum Absender in der Schweiz.
Der Hersteller sendet vor dem Rückversand die Reparatur-Rechnung in Euro an die angegebene Emailadresse. Ohne Emailadresse kommt das Gerät nicht zurück. Wenn Sie als Kunde mit der Rechnung einverstanden sind, dann bitte sofort die Zahlung an die Skytraxx GmbH in Deutschland ausführen. Das Werk versendet das reparierte Gerät erst nach Zahlungseingang. Die Rechnung liegt auch dem Paket bei.
Wenn ein Kunde nicht bezahlt, was halt leider vorkommt, ist es für Skytraxx GmbH von Deutschland aus schwierig dem Geld nachzurennen. Deshalb gilt dieses Verfahren.
Bitte keine Pakete direkt nach Deutschland senden, weil diese aus Kostengründen und fehlender Zollabfertigung nicht angenommen werden.
Werksgarantie: Das gilt es zu beachten!
Die Garantiedauer auf ein neues Skytraxx-Instrument beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum oder ab Erstverwendung. Ob ein Defekt innerhalb der Garantiezeit unter die Garantiebestimmungen fällt, entscheidet der Hersteller nach eingehender Prüfung.
Als Voraussetzung für einen Garantieanspruch gilt in jedem Fall die Vorweisung einer Kopie des Kaufbelegs mit Kaufdatum und Artikelbezeichnung. Fehlt der Kaufnachweis oder das Werk anerkennt keine Garantieleistung, wird die Reparatur normal ausgeführt und verrechnet.
ungefähre Kosten gängiger Reparaturen (netto ohne MwSt.):
Pauschale pro Reparatur: 30 Euro
Garantiefälle werden individuell abgerechnet, da letztlich der Hersteller über jegliche Garantieleistung entscheidet.
für alle Skytraxx-Geräte:
– microSD-Card austauschen 32 Euro
– Drucksensor austauschen 79 Euro
– Lautsprecher austauschen 38 Euro
– USB-Buchse austauschen 49 Euro
für Skytraxx 1.0
– keine Ersatzteile mehr vorhanden
für Skytraxx 2.0
– keine sonstigen Ersatzteile mehr vorhanden
für Skytraxx 2.1
– Akku austauschen 65 Euro
– GPS-Modul austauschen 79 Euro
– Frontscheibe mit Tastatur (eine Einheit) austauschen 79 Euro
für Skytraxx 3.0
– Display austauschen 160 Euro
– Akku austauschen 75 Euro
– GPS-Antenne austauschen 21 Euro
für Skytraxx 4.0
– es gibt keine Displays mehr
für Skytraxx 5
– Display austauschen 145 Euro
– Frontgehäuse ink. Scheibe und Tastatur austauschen 177 Euro
– Rückwand inkl. Akku und Lautsprecher austauschen 140 Euro
für Skytraxx 5 mini
– Display austauschen 95 Euro
– Frontgehäuse ink. Scheibe und Tastatur austauschen 177 Euro
– Rückwand inkl. Akku und Lautsprecher austauschen 140 Euro
Was definitiv ersetzt werden muss, sieht man oft erst, wenn das Gerät im Werk geöffnet wird. Manchmal ist nur die Scheibe defekt und das Display darunter noch intakt. Oder ein Lautsprecher hat z.B. infolge Schmutz keinen Kontakt mehr.
Wasserschaden:
Kommt die Elektronik mit Wasser in Kontakt und das Gerät zeigt danach Störungen oder funktioniert gar nicht mehr, muss in der Regel mit einem Totalschaden gerechnet werden.
Ersatzteile:
Es findet generell kein Verkauf von Ersatzteilen statt.
Wichtig:
Bitte nie selber ein Skytraxx-Instrument öffnen. Die Garantie des Gerätes geht dadurch verloren. Jegliche Garantieansprüche werden abgewiesen!
Problem oder Anliegen auch online melden.
Hier gehts zum Formular.