Skytraxx Service Schweiz

Was passiert wenn ein Gerät ausfällt?

Während und nach Ablauf der Garantie werden die meisten SKYTRAXX-Instrumente vom SKYTRAXX Service Schweiz repariert. Der Skytraxx-Service Schweiz in Lausen BL führt die Reparaturen auf eigene Rechnung aus.

Website: skytraxx-service.ch

Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, sendet der SKYTRAXX Service das Gerät zum Hersteller nach Deutschland. Ist eine Reparatur aufgrund zu grosser Schäden nicht mehr sinnvoll oder Ersatzteile sind nicht mehr erhältlich, machen wir Dir gerne eine Eintauschofferte.

Wenn ein Instrument nicht mehr sauber funktioniert oder beschädigt ist, nimm bitte zuerst mit uns als Importeur Kontakt auf. Entweder via Telefon 078 605 03 07 oder via Email info(at)flyover.ch. Oft können wir das Problem schon telefonisch lösen. Bitte keine Geräte zu uns nach Walkringen senden. Für die Reparatur der Geräte ist primär das Servicecenter SKYTRAXX Service Schweiz in Lausen BL zuständig.

Die Garantiedauer auf Skytraxx Geräte beträgt 2 Jahre ab Kaufdatum. Ob ein Defekt innerhalb dieser Zeit unter die Garantiebestimmungen fällt, muss zuerst eingehend geprüft werden und kann erst nach Eingang des Gerätes und Analyse vom Fehlerbild bestimmt werden. Als Voraussetzung für einen Garantieanspruch gilt die Vorweisung einer Kopie des Kaufbelegs mit Kaufdatum und Artikel.

Wichtig:
Bitte nie selber ein Skytraxx-Instrument öffnen. Die Garantie des Gerätes geht dadurch verloren. Jegliche Garantieansprüche werden abgewiesen!

Wer sich nicht genau mit den Instrumenten auskennt, kann leicht Verbindungen ausreissen oder verbiegen und nach dem Zusammenbau ist der Schaden dann oft grösser als vorher.

Der Hersteller markiert die Schrauben, um solche Manipulationen festzustellen. Geräte mit Wasserkontakt werden in der Regel nicht mehr repariert. Dass ein Gerät Wasserkontakt hatte, sieht man recht schnell an den weisslichen Ablagerungen (Korrosion) der Elektronikteile. Das kann auch im Frühling bei Nassschneekontakt passieren. Wasserkontakt insbesondere Meerwasser führt früher oder später zu einem Totalschaden.

Manchmal zeigt ein Gerät Störungen, nur weil es nicht auf dem neusten Software-Stand ist. Viele Probleme können selber gelöst werden indem laufend die neuste Software/Firmware installiert wird. Modelle wie das Skytraxx 4.0 oder Skytraxx 5 können das über OTA Mobile automatisch. Das Skytraxx 2.1 und das 3.0 (mit WLAN-Dongle) können sich via WLAN automatisch aktualisieren. Alle Updates gibt es im Bereich Downloads von Skytraxx.eu.

Bevor das Gerät zur Reparatur geht, sichere nach Möglichkeit die Daten (Flüge).

Adresse SKYTRAXX Service Schweiz:

SKYTRAXX Service Schweiz
Brühlstrasse 28A
4415 Lausen BL

Service-Kontakt:
Website: skytraxx-service.ch
Telefonisch: 077 536 71 33
Email: info (at) skytraxx-service.ch

 

Problem oder Anliegen auch online melden.
Hier gehts zum Formular.