Allgemeine Geschäftsbedingungen von FLY OVER GmbH, CH-3818 Grindelwald

Lieferbedingungen

Nur bei Fehllieferungen unsererseits haben Sie nach Rücksprache mit uns bis 10 Tage nach Versand der Ware die Möglichkeit, die bestellten Artikel inkl. Verpackung und alle Dokumente unversehrt zurückzusenden. Von diesem Recht ausgeschlossen sind alle Softwareprodukte und CD´s, DVD´s, CR-ROM´s, sowie Videos, die von Ihnen entsiegelt wurden, es sei denn, Sie stellen Mängel fest. Das Rückgaberecht wird durch die fristgerechte Absendung der erhaltenen Waren und nach Rücksprache mit uns ausgeübt. Der Kaufvertrag wird damit aufgelöst und wir erstatten Ihnen unverzüglich den Kaufpreis zurück, sofern dieser bereits bezahlt worden ist. Zur Wahrung der Rücksendefrist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Demo- und Occasionsteile werden nicht zurück genommen. Im Preis ist die SWICO-Gebühr inbegriffen. Wenn Sie Paket bei der Post nicht abholen, verrechnen wir die Kosten der Rücksendung der Post, was den Käufer rund CHF 50.00 kostet. Wir liefern keine Auswahlsendungen. Rücksendungen ohne Absprache oder Stornierungen seitens des Bestellers haben Kostenfolgen für den Besteller von 20 % Warenwert oder mindestens CHF 25.00 pro Auftrag. Wir weisen Kunden an verschiedenen Orten darauf hin, dass eBikeTuningkits nicht der Strassenverkehrsverordnung entsprechen und auf öffentlichen Strassen nicht zugelassen.

Das Recht auf Lieferung gegen Rechnung erhalten nur bestehende Kunden mit positiver Bonität. Alle andere wählen bitte Vorauszahlung / Vorkasse (alles spesenfrei via Banküberweisung, TWINT oder sofort via PayPal.

Rücksendungen nach Rücksprache bitte wie folgt adressieren: Fly Over GmbH, Sunnedörflistrasse 26, 3512 Walkringen

Ausstehende Vorauszahlungen werden frühestens 1 Monat nach Bestelleingang durch uns annulliert und dem Besteller mit Fr. 25.- in Rechnung gestellt. Bleibt diese Rechnung länger als 30 Tage unbezahlt geht der ganze Betrag der ursprünglichen Bestellung zu unserem Inkasso-Partner. Bei einem Inkasso-Vorgang kommen noch dessen Inkasso-Kosten zuzüglich unsere Mahnspesen hinzu. Wir sind der Meinung dass diese Unkosten von wenigen nicht durch die normalen Kunden bezahlt werden sollen. Bei einem Problem kann man immer mit uns sprechen um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Lieferarten und Kosten

Inland (Schweiz):
- Bei Erstlieferung: Lieferung nach Eingang Vorauszahlung oder PayPal oder TWINT auf 078 605 03 07.
- Ab zweiter Lieferung und bei positiver Bonitätsprüfung: Lieferung gegen Rechnung
- Expresslieferung: Post Express Mond (nächster Tag ausser Sonntag), Porto nach Aufwand

Ausland:
- Wir liefern an keine Kunden ausserhalb der Schweiz.
- Wir speichern keine Daten von Kunden ausserhalb der Schweiz.

Unsere Bankverbindung:

BIC/SWIFT: KBBECH22 CLEARING-NR. 790 PC-Konto der BEKB: 30-106-9
Bank: BEKB in CH-3818 Grindelwald
Konto / IBAN: CH59 0079 0016 9374 1497 5

TWINT: 078 605 03 07


zu Gunsten von:
Fly Over GmbH
Trogenweg 3
CH-3818 Grindelwald

Bonitätscheck:
Innerhalb der Schweiz versenden wir an bekannte Kunden grundsätzlich gegen Rechnung, zahlbar rein netto bei Erhalt. Sollte der Bonitätscheck (via Credit Reform) negativ verlaufen, senden wir Ihnen die gewünschten Produkte gegen Nachnahme und zwar ohne zusätzliche Kosten. Es wird kein Zuschlag für NN-Lieferung erhoben. Ein negativer Check bedeutet, dass der Besteller bei uns seit längerer Zeit offene Rechnungen hat, irgendwann einen Zahlungsbefehl erhalten hat oder in aktuellen Telefonverzeichnissen keinen Eintrag besitzt. Wir bitten um Verständnis. Die Statistik zeigt, dass jede dritte Onlinebestellung ein Betrugsversuch ist, worunter halt auch ehrliche Kunden zu leiden haben, indem die Erstlieferung per Nachnahme erfolgt. Zumindest verrechnen wir nur einen Teil der NN-Spesen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits.
Flyover GmbH ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.

2. Angebot
Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Alle Kataloge verlieren mit dem Erscheinen einer Neuausgabe ihre Gültigkeit.

3. Lieferung und Zahlung
Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von Flyover GmbH sind im Bestellformular näher ausgewiesen. Es gibt keine Mindestbestellmenge. Sobald wir mehrwertsteuerpflichtig werden, enthalten die Preise die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von derzeit 7,7 %. Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint. Von unseren Kunden gewünschte Sonderversendungsformen werden mit ortsüblichem Zuschlag berechnet.


Mahnungsprozedere bei Vereinbarung "Zahlung rein netto bei Erhalt"
Mahnungsgebühr 1. Mahnung CHF 10.00
Mahnungsgebühr 2. Mahnung CHF 15.00 (30 Tage nach 1. Mahnung)
Mahnungsgebühr 3. Mahnung CHF 25.00 (30 Tage nach 2. Mahnung)
alle Mahngebühren werden kumuliert.
nach erfolgloser 3. Mahnung per eingeschriebenem Brief erfolgt die Uebergabe des Falles an eine Inkasso-Firma, die den Zahlungsbefehl einleiten wird.



4. Lieferzeiten
Ware, die am Lager ist (für Beförderungsprobleme haften wir nicht) kommt innerhalb von 1 Arbeitstag zum Versand. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o. g. Gründen ist der Käufer berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so können sowohl wir als auch der Käufer vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 3 Monate überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zu Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. Es sei denn, daß ein gesetzlicher Vertreter der Flyover GmbH vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat. Sollte ein Artikel aufgrund längerer Lieferfrist günstiger werden, profitieren Sie selbstverständlich als Kunde davon.

5. Rückgaberecht
Nach vorgängiger Absprache können wir für unversehrte und nicht benutzte Waren ein Rückgaberecht innerhalb von 10 Tagen nach Versanddatum gewähren. Das Rückgaberecht besteht fix im Falle einer Fehllieferung unsererseits. Durch den Kunden verursachte Fehllieferungen berechtigen nicht automatisch zur Rückgabe. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der Ware (Rechnungsdatum). Die Rücksendung wird von uns nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurde und sich die Ware in Neuzustand inkl. unversehrte Originalverpackung und Originalanleitung/en befindet. Liegt kein Fehler von Fly Over GmbH vor und ist es uns möglich, verrechnen wir einen Unkostenbeitrag von 10 % des Warenwerts oder mindestens CHF 25.00 plus alle Versandspesen, die uns durch den rückgängig gemachten Kaufvertrag entstanden sind. Wenn sich der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Rücksendung für einen anderen Artikel aus unserem Sortiment entscheidet, wird ihm der Unkostenbeitrag (ohne Versandspesen) am neuen Kauf angerechnet.


Das Rückgaberecht ist nicht gültig für preisreduzierte Ware und anläßlich von Sonderverkaufsaktionen, resp. Produkteinführungen sowie Occasionswaren (Demomodelle).



6. Gefahrübergang
Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch Flyover GmbH auf den Käufer über.

Hinweis zu den eBikeTuning-Kits:

eBikeTuningkits entsprechen nicht der Strassenverkehrsverordnung oder Strassenverkehrsgesetz und sind auf öffentlichen Strassen nicht zugelassen.

7. Garantie
Flyover GmbH garantiert im Namen der Lieferanten, resp. Hersteller, daß die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat.
Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Transportschäden sind unverzüglich derjenigen Poststelle zu melden, wo das Paket in Empfang genommen worden ist. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 10 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Anderenfalls entfällt die Garantie für diese Mängel. Die Garantie beträgt 12 Monate ab Auslieferungstag, ausser der Hersteller gewährt eine längere Garantiefrist. Davon ausgenommen sind Occasionen und Akkus. Bei Reklamationen muß das Kaufdatum mit der Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muß zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden.
Die Garantie erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Garantie erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert.
Flyover GmbH hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig.
Werden Mängel innerhalb angemessener Frist nicht behoben, so hat der Käufer Anspruch auf Wandlung oder Minderung.

Auf Akkus gelten nur 6 Monate Garantie.

Bei eBikeTuningkits ist es so, dass die Garantie für die zum Zeitpunkt gültige Software für Motor, Akku und HMI gilt. Sollte das Tuningkit nach Installation eines späteren Motorenhersteller-Updates nicht mehr funktionieren, fällt das nicht unter die Garantie. Dies weil Tuningkits intern nicht aktualisiert werden können. In diesem Fall entweder auf Update verzichten oder sofern verfügbar ein neues Kit kaufen.

8. Sammelbesteller
Sammelbesteller können bei uns ein individuelles Angebot anfragen. Die Auftragsabwicklung und auch eventuelle Rücksendungen erfolgen ausschließlich über den Sammelbesteller.

9. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma Flyover GmbH.

10. Datenspeicherung
Gemäß Datenschutzgesetz machen wir darauf aufmerksam, daß die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir beliefern ausschliesslich Kunden in der Schweiz. Sämtliche Informationen in diesem Shop sind nur für Personen in der Schweiz bestimmt.

11. Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist der Sitz von Flyover GmbH. Es gilt ausschließlich Schweizerisches Recht.

Fly Over GmbH - flyovershop.ch -  Postadresse (auch für alle Reparaturen)
Sunnedörflistrasse 26, Postfach 22, CH-3512 Walkringen bei Worb
Tel.: 078 605 03 07 oder vom Ausland: +41786050307

Fly Over GmbH - Hauptsitz
Trogenweg 3, CH-3818 Grindelwald
Tel.: 078 605 03 07 oder vom Ausland: +41786050307

 

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